Auto Update Plugin

Dieses Plugin soll es Dir ersparen, alle automatischen Updates von Hand aktivieren zu müssen. Mit diesem Plugin sind alle automatischen Aktivierungen direkt aktiviert. Wenn Du sie deaktivieren möchtest, reicht es, das Plugin zu deaktivieren.

WordPress Updates

Alle WordPress Updates werden automatisch durchgeführt, auch von größeren Version. Der Sprung von WordPress 5 auf WordPress 6 ist für Dezember 2021 geplant und würde automatisch funktionieren.

Theme Updates

Das Theme aktualisiert sich auch direkt automatisch mit.

Plugin Updates

Alle Plugins werden automatisch aktualisiert.

WordPress Update E-Mails deaktiviert

Aktualisierungen werden unterschiedlich eingespielt. Nicht jeder Plugin oder Theme Entwickler bringt am selben Tag zur selben Zeit eine Aktualisierung raus. Du würdest also eventuell ständig Update E-Mails bekommen. Diese habe ich daher direkt mit deaktiviert.

Wenn alles gleichzeitig aktualisiert wird kann es passieren, dass ein Plugin nicht kompatibel ist und Deine Website plötzlich Fehler oder Fehlfunktionen hat.

Für diesen Fall stelle bitte sicher, dass Du ganz einfach ein Backup zur Verfügung hast und einspielen kannst.

Hast Du Dein Webhosting bei mir, kann ich Deine Website auf den gestrigen Stand einfach zurück setzen. Destails ansehen

Du kannst das Plugin einfach deaktivieren und dann ist der Zustand so wie zu der Zeit, als Du das Plugin aktiviert hast.

Das heißt: Du kannst einfach die WordPress eigenen Einstellungen für die automatische Aktualisierung nutzen.

Mit ganz kleinen Befehlen haben sich schon immer automatische Updates realisieren lassen. Das war auch schon immer ein Bestand von meinem hauseigenen WordPress Plugin, dass ich nur Kunden zur Verfügung stelle.

Den Minibefehl für automatische Updates nutze ich jetzt, um es Dir noch leichter zu machen.

Nach dem Download installiere die .zip-Datei ganz einfach im WordPress.

  1. Logge Dich in Deinem WordPress ein
  2. Klicke links auf „Plugins”
  3. Dann oben links auf „Installieren”
  4. Dann oben links auf „Plugin hochladen”
  5. Füge die eben herutergeladene .zip-Datei hinzu
  6. Aktiviere das Plugin. Fertig. Alle automatischen Updates sind direkt aktiv!

Prüfe sehr regelmäßig Deine Website, ob auch noch alles so funktioniert, wie es soll. Updates, ob automatisch oder per Hand, können wie gesagt auch mal daneben gehen.

Urlaub

Vielen Dank für Dein Interesse und Dein Vertrauen!

Vom 14.09. bis 25.09. befinde ich mich mit Mira und Stefanie im Urlaub. Ab dem 27.09. bin ich wieder für Dich erreichbar.

In dieser Zeit werden keine Bestellungen bearbeitet.

In ganz besonders dringenden Anliegen nutze bitte die SOS Seite unter www.mira-webhosting.de/sos

Bis Bald, Dein Mathias.
MIRA Webhosting.