Webhosting Klassik

Die ideale technische Basis für Deine Website. Es ist quasi eine Grundaustattung, um Deine Website an den Start zu bringen.

Jede Website braucht Webhosting

Webhosting kann vieles sein und je nach Anbieter (Provider), unterscheidet sich das Webhosting. Grundlegend ist: Damit Deine Website im Internet abgerufen werden kann, muss sie auf einem Server gepseichert werden. Das würde eigentlich schon reichen, doch diesen Server dann noch mit einer Domain (z.B. mira-webhosting.de) zu verknüpfen, sieht insgesamt schöner aus. Anschließend lassen sich dann noch Wunschmailadressen anlegen, die auf Deine Wunschdomain enden. Zum Beispiel kontakt@beispiel-wunschdomain.de.

Mein Webhostingangebot richtet sich an Personen, die unkomplizierte Websites (Webvisitenkarten) oder kleine Online-Shops betreiben. Meine Server sind genau dafür konfiguriert und auch die Benutzeroberfläche vom Webhosting Account ist genau so einfach gehalten.

Wähle Webhosting Klassik, wenn...

oder

Im Webhosting Klassik ist enthalten​

Du bekommst 5 Gigabyte (Gb) Speicherplatz auf schnellen Servern. Für 97% meiner Kunden ist das mehr als genug. Falls Du mehr Speicher benötigen solltest, kann der Speicher flexibel erweitert werden. Siehe dazu bitte die MIRA Preisliste.

Du erhältst 10 Gb Speicherplatz für Deine E-Mails. Insgesamt kannst Du Dir 10 Mailadressen nach Wunsch anlegen und die 10 Gb flexibel auf die unterschiedlichen Mailadressen aufteilen. Drei Mailadressen lege ich zu Beginn direkt für Dich mit an, dann musst Du Dich nicht darum kümmern.

Du kannst Dir eine .de, .com oder .net Wunschdomain aussuchen. Falls Du bereits eine Domain woanders registriert hast, kann ich diese für Dich übernehmen. Falls Du weitere Domains benötigst, kannst Du sie dazu buchen. Details findest Du auf der Preisliste.

Ein SSL Zertifikat ist auch in Bezug auf den Datenschutz sehr wichtig. Es verschlüsselt den Abruf Deiner Website, wenn ein Beuscher auf Deine Website geht. Ein SSL Zertifikat ist bei jeder bei mir gebuchten Domain immer inklusive.

Ich installiere WordPress sauber von Hand für Dich und sende Dir dann die Zugangsdaten. Beachte aber: WordPress ist ohne Plugins und nur mit den Standard Themes installiert. Du musst es Dir selbst einrichten oder einrichten lassen. Wenn Du das nicht möchtest, wäre möglicherweise das Website Starter Kit etwas für Dich.

Dein komplettes Webhosting (Server für Website, Datenbank und Mailserver) werden automatisch für die jeweils letzten fünf Tage gesichert. Das Backup kann jedoch nur ich einspielen.

Für Deine Mailadressen gibt es einen einfachen Spamfilter. Du kannst die Stärke in Deinem Webhosting selbst einstellen. Als Standard steht er auf „Mittel”. Falls Du zu viel Spam bekommst, kannst Du auch den Premium-Spamfilter aktivieren. Details in der Preisliste.

Ich sende Dir die Zugangsdaten zu Deinem Webhosting Account, zu Deinem WordPress und zu Deinen Mailadresse ordentlich als PDF. Die jeweilige PDF enthält jeweils ein paar kurze Informationen zu dem jeweiligen Zugang.

Falls Dich das gaze technische interessiert, dann schaue Dir am besten die Seite Technsiches Bla Bla an.

Bist Du bereit?
Dann frage jetzt Dein Webhosting Klassik an!
15,00 €
monatliche Zahlung, inkl. Ust
150,00 €
jährliche Zahlung, inkl. Ust