Nachhaltigkeit

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind mir schon lange sehr wichtig.
Mit 14 habe ich als Pfadfinder sogar einen Schwur geleistet, die Natur zu schützen, was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten bis heute mache. Nachhaltigkeit ist aber mehr als Natur, sie beinhaltet auch den sozialen Umgang.

MIRA Webhosting

100% Ökostrom

Die Server laufen mit Ökostrom aus Deutschland. Auch zu Hause beziehen wir privat Ökostrom.

Fahrrad

Ich fahre viel Fahrrad und verzichte wann immer es geht auf das Auto.

Papier sparen

Sämtliche Prozesse sind rein digital. Zugegeben, dass ist recht teuer. Insgesamt aber absolut sinnvoll!

Energiesparende Server

Die Server sind rein technisch so aufgebaut, dass sie möglichst Energiesparend sind.

Geminnützigkeit

Mehrere regionale gemeinnützige Vereine hosten bei mir gratis.

Gegenseitiger Umgang

Respekt und Aufrichtigkeit sind feste Bestandteile in meiner Kommunikation mit Dir.

Traglinge e.V. - Bunter Kreis Berlin

Den Traglinge e.V. unterstütze ich seit geraumer Zeit unter anderem als Website-Betreuer und mit kostenfreiem Webhosting. Es ist sehr wichtig, dass es den Traglinge e.V. gibt!

Stadtbibliothek Falkensee

Die Bibliothek in Falkensee ist klasse. Sie wird mit viel Liebe vom Förderverein unterstützt und ich bringe gern mein fachlichen Support für den Webauftritt mit ein.

Mathias privat

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland - BUND

Ich bin privat Fördermitglied. Aus Überzeugung.

Projekte

Ich habe privat bereits bei einigen Umweltprojekten mitgewirkt. Dazu gehört zum Beispiel eine 20.000m² Blühwiese oder das Müllsammeln in der Stadt.